Freitag, 9. November 2012

Kurz notiert: Netzplattform vereinbart Zieldaten für wichtige Netzausbauprojekte

(LEXEGESE) - Die Plattform "Zukunftsfähige Energienetze" im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) hat bei ihrem Treffen am 7. November 2012 die Zieldaten für weitere 20 Netzausbauprojekte vorgelegt, die im Energieleitungsausbaugesetz (EnLAG) aufgeführt werden. Bereits im Mai 2012 hatte sich die Netzplattform auf Zieldaten für drei vordringliche Netzausbauprojekte verständigt (Windsammelschiene Schwerin-Krümmel: noch 2012, Thüringer Strombrücke: 2015, Leitung Osterath-Weißenthurm: 2016).

Das ausführliche Ergebnispapier der Plenarsitzung der Plattform "Zukunftsfähige Energienetze" soll in Kürze auf der Website des BMWi abrufbar sein.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...