Dienstag, 10. Juli 2012

L-Bank erweitert Programm der Energieeffizienzfinanzierung

Auf Grund der steigenden Nachfrage haben L-Bank und KfW zum 1. Juli 2012 ein Globaldarlehen in Höhe von 200 Millionen Euro zur Refinanzierung des Landesprogramms vereinbart, um Energieeffizienzmaßnahmen kleiner und mittlerer Unternehmen besonders zu fördern. Auf Basis des zinsgünstigen KfW-Energieeffizienzprogramms verbessert die L-Bank nun die Konditionen für diese Zielgruppe. Speziell kleinere Unternehmen bis 50 Mitarbeiter erhalten darüber hinaus so eine zusätzliche Zinsvergünstigung.

Weiterhin öffnet die L-Bank das Programm einem erweiterten Unternehmerkreis. Nun können auch große Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu 500 Millionen Euro entsprechende Darlehen beantragen. Mit den aktuellen Änderungen sind jetzt Darlehen mit einer Laufzeit von bis zu 20 Jahren und bis zu 10 Millionen Euro möglich.

Ebenfalls neu: Zusätzlich zu Sanierungen im Bestand werden auch energieeffiziente Neubauten gefördert. Wie bisher schon helfen Gutachter der Steinbeis-Stiftung, die jeweils höchsten Einsparpotenziale zu erschließen – und das ohne zusätzliche Kosten.

Quelle: L-Bank
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...